nickistinchina

Eindrücke, Erlebnisse und Fotos aus Korea und China =)
 

Letztes Feedback

Meta





 

Noch ein paar Bilder aus Chuncheon

Ich nenne es mal "Fotoland" - hier gibt es verschiedene Räume und Automaten, die Fotos in allen Formen und Farben erzeugen, die man nachträglich kreativ gestalten kann...

 

 Und das waren einfach leckere Sachen; vielleicht frag ich James nochmal wie das hieß.. ;-)





Patbingsu , typisch koreanisches Eis, das besonders bei Päärchen beliebt ist...kann man sich aber auch mal so gönnen! :D

 

21.7.13 23:27, kommentieren

Fotos Chuncheon

Wir haben den ganzen Tag in der Innenstadt von Chuncheon verbracht:


Dakgalbi (Hähnchen in scharfer Sauce mit Gemüse und Reiskuchen) + Soju



Das bedarf keiner Erklärung




Gute Nacht!

20.7.13 23:55, kommentieren

Ankunft in Korea

Ahoi!

James und seine Großeltern haben mich gestern am Flughafen Incheon empfangen und wir sind Richtung Chuncheon, wo James wohnt, gefahren. Während einer Pause konnte ich, abgesehen vom Abendbrot im Flugzeug, einen ersten Einblick in die koreanische Küche gewinnen: Wir aßen hodu gwaja (호두 과자), was übersetzt in etwas Walnuss-Kuchen heißt. Sie sehen aber eher aus wie kleine Quarkbällchen und sind zudem mit süßem Bohnenmuß gefüllt - jedenfalls sehr lecker!


Sonst gab es noch nicht so viel zu sehen, aber nach dem langen Flug und wegen des feuchtwarmen Klimas wäre ich gestern sowieso nicht mehr fähig gewesen, irgendetwas zu tun.. ;-)

Heute steht Chuncheon erkunden auf dem Plan.

곧 당신을보고
!

1 Kommentar 20.7.13 15:44, kommentieren

Morgen geht's los!

Heute, einen Tag vor meinem Abflug, habe ich nach einiger Hektik endlich mein Visum erhalten.
Morgen geht's dann endlich los nach Korea, James besuchen!

emotion

17.7.13 20:42, kommentieren